auf meiner Reise Nach Nürnberg fand ich eine Schöne Gemähte Wiese direkt an der Bibert. ich Stellte mein Fahrrad ab, überprüfte mit ein Paar Minuten Probeliegen ob mein Schlafplatz Richtig gewählt war und begann mein Fahrrad als ZeltStange zu Verbauen.
mir fielen von Anfang an eine kleine Gruppe Menschen auf, die erst auf einer Bank am weg saßen und dann zur Wiese ungefahir 30m von mir entfernt wechselten.
nachdem mein Lager stand wollte ich einen eindruck von meinen Nachbarn gewinnen (was sind das wohl für Leute... sind sie friedlich, wie sind sie später drauf... oder soll ich mich einfach hinlegen und schlafen...)
ich wollte mir ein Bild meiner Lage machen und bin so Vorsichtig zu ihnen Rüber.
Es waren Flüchtlinge.
die Darauffolgende Situation hat mich dann sehr an zuhause erinnert. wir haben geredet gelacht und getanzt.
Plötzlich war ich der Einzigste der fand dass mein Schlafplatz super stand. ich durfte mitten am Abend wieder alles zusammen räumen.
Mein neuer Schlafplatz war im 4. Stock in einer Flüchtlingsherberge.
da ich auch vom Dorf komme, bin ich es gewohnt dass die Leute kein richtiges Deutsch reden. die Verständigung diesen einen Abends war so gut dass sich mir einer der Leute für 3 tage Angeschlossen hat. wir sind am ersten Tag losgefahren und am dritten tag habe ich ihn wieder Heim Gebracht und ich konnte noch eine Nacht meine Akkus laden :).
Irgendwie sind dass genau die gleichen Kaoten wie bei mir daheim :) Daumen hoch
Kommentar schreiben
FahrradFelix (Samstag, 17 Juni 2017 11:56)
Ich möchte hier noch ausdrücklich erwähnen das ich den Mut von Mohamad ausgesprochen großartig finde.
Die allermeisten, mit denen ich bisher Fahrradfahren wollte, die Trauen sich nicht mit mir zu fahren. Oder sie Trauen sich erst und lassen es sich dann von anderen wieder ausreden.
Auch diesmal haben seine Freunde versucht es ihm auszureden oder haben späße gemacht weil er eben... keine Ahnung eine andere Hautfarbe hat oder nen anderen Schenkeldurchmesser (weis nicht auf was die kucken). Mohamad hat überlebt!
und so wie es aussieht hatten wir beide Spaß.